Zahnfleischkorrekturen

Schönes Zahnfleisch durch Zahnfleischkorrekturen: Rosa Ästhetik

Schöne, gepflegte Zähne und ein gesundes, ebenso schönes Zahnfleisch gehören für einen harmonischen Gesamteindruck einfach zusammen. Ist das Zahnfleisch zu dick oder zu hoch wie beim Gummy Smile, wirken die Zähne unverhältnismäßig kurz. Bei zurückgezogenem Zahnfleisch hingegen, einer sogenannten Rezession, erscheinen die Zähne zu lang.

Die Parodontalchirurgie mit Laser führt zu sehr guten Ergebnissen

Wir korrigieren das Zahnfleisch mit moderner Lasertechnik. Die minimalinvasive Laserbehandlung ist schmerzarm und ermöglicht uns kleinste, gewebeschonende Eingriffe. Eine Behandlung mit Laser minimiert das Infektionsrisiko und beschleunigt den Heilungsprozess.

Wenn durch zu viel Zahnfleisch (Gummy Smile) ein Teil der natürlichen Zahnkrone verdeckt ist, entfernen wir das Zahnfleisch behutsam, bis seine Höhe und die der Zähne ideal aufeinander abgestimmt sind.

Zurückgebildetes oder verlorengegangenes Zahnfleisch erneuern wir durch Transplantation und Verschieben von Gewebe. Bis in die Zahnzwischenräume stellen wir den natürlichen Zahnfleischverlauf wieder her. Die unschönen, dunklen Lücken zwischen den Zähnen, auch schwarze Dreiecke genannt, verschwinden. Nach einer schweren Parodontitis mit umfangreichen Zahnfleischverlusten ist oft auch das Knochengewebe mit geschädigt. Damit sich das Zahnfleisch regenerieren kann, nehmen wir in diesen Fällen einen gezielten Knochenaufbau vor.

Die Schönheit des Zahnfleischs wird bestimmt durch seine Proportionen und Symmetrie, seine Farbe und Oberfläche. Dies nennt man in der Zahnmedizin die Rosa Ästhetik.