Unsere Praxisphilosophie

Respekt und Verantwortung

Die moderne Zahnmedizin entspricht nicht mehr der alten Reparaturmedizin. Solange der Fokus nur auf der “Reparatur” lag, wurden die Ursachen und Wechselwirkungen einer Erkrankung häufig nicht erkannt. Heute wissen wir zum Beispiel, dass Parodontitis-Bakterien bestimmte Allgemeinerkrankungen beeinflussen oder für sie verantwortlich sind. Diese wichtige ganzheitliche Perspektive prägt unser Behandlungskonzept.

Die Ästhetik bestimmt unsere Wahl der Mittel

Die moderne Zahnmedizin schafft im besten Sinne Wohlbefinden und stärkt die Gesundheit.

Damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben.
Wir bieten ein Prophylaxe-Programm, das individuelle Bedürfnisse und Erkrankungsrisiken berücksichtigt.

Wir behandeln minimalinvasiv.
Beispielsweise nutzen wir das Laserverfahren, es schont die natürliche Zahnsubstanz und das weiche Gewebe und fördert den Heilungsprozess.

Ob Zahnkorrektur, Zahnsanierung oder Zahnersatz – wir setzen jede Zahn-Versorgung ästhetisch anspruchsvoll um. Die Grundlage dafür ist eine exakte Planung, sowohl digital als auch anhand von Modellen. Denn das, was am Ende schön aussieht, entspricht zugleich den Kriterien: Passgenauigkeit, Funktionalität und Stabilität. Ebenso wichtig sind die gesundheitlichen Aspekte: Wir verwenden nur hochwertige Keramik-Werkstoffe, die körperfreundlich sind.

Eine zahnmedizinische Behandlung sollte keine Ängste auslösen.
Darum haben wir ihren Ablauf so gestaltet, dass selbst Menschen mit stärkeren Ängsten sie mit Vertrauen erleben können.

Einfach Berlin.
Wir legen in unserer Praxis sehr viel Wert auf eine herzliche Atmosphäre, immer verbunden mit einem weltoffenen Flair.